eiko_icon Baumbrand

19.01.2019
Ortsfeuerwehr Stumsdorf

Feuerwehr Großzöberitz

Alarmierung durch die Leitstelle zu einem brennenden Baum an der K2061 zwischen Spören und Schrenzer Brücke.

Vor Ort angekommen bestätigte sich die Lage. Ein teilweise hohler Baum an einem Feldweg brannte von innen.

Die Flammen wurden abgelöscht und mit einer Motorkettensäge gefällt.

Anschließend wurden weitere Löschmaßnahmen eingeleitet und der Baum mittels Seilwinde des Rüstwagens auf das angrenzende Feld gezogen. Er wurde mit mehreren Motorkettensägen zerkleinert und anschließend wurden die Glutnester mit Schaum abgedeckt.

Während des Einsatzes erreichte uns eine weitere Einsatzmeldung, sodass der Einsatz unterbrochen wurde und der MTF samt Besatzung als Brandwache vor Ort blieb.