Unsere Ortswehrleitung bildet das Bindeglied zwischen den Kameraden, unseren Einwohnern und den übergeordneten Behörden der Stadt Zörbig.

Sie ist verantworlich für die kontinuierliche Aus- und Weiterbildung in der Wehr, sowie für Entscheidungen, die im Sinne der Kameraden getroffen werden müssen oder können.

Wir organisieren und planen den täglichen, wöchentlichen und jährlichen Ablauf der Dienste, sowie Übungen und tauschen Erfahrungen mit anderen Ortswehren aus mit denen wir zusammenarbeiten.

Weiterhin informieren wir die Führungskräfte über Änderungen von Gestzen oder Satzungen im Feuerwehrdienst, damit neue Anweisungen im Einsatz auch dementsprechend umgesetzt werden können.

Die derzeitge Ortswehrleitung wird vertreten durch den Kameraden Brandmeister Steffen Jarschke als Ortswehrleiter und durch den stellvertretenden Ortswehrleiter Hauptlöschmeister Cornelius Reinpold.

KONTAKT:

Mobil: 0178 / 4158936 (Ortswehrleiter)

Mobil: 0163 / 8472237 (stellv. Ortswehrleiter)

v.l.n.r. Steffen Jarschke (OWL), Cornelius Reinpold (stellv. OWL)