eiko_icon Brand Gartenlaube

Ortsfeuerwehr Stumsdorf

Feuerwehr Weißandt-Gölzau
Brandeinsatz Gebäude

Alarmierung durch die Leitstelle zu einem Gartenlaubenbrand in Zörbig, nahe der Gartenanlage Wiesengrund.

Die OF Stumsdorf und die OF Weißandt-Gölzau wurden durch die OF Zörbig nachgefordert nachdem sich bei Ankunft der Zörbiger Kameraden bestätigte, dass die Gartenlaube in voller Ausdehnung brannte.

Es waren mehrere Trupps unter schwerem Atemschutz im Einsatz um das Gebäude zu löschen und angrenzende Bebauung zu schützen. Nach Beendigung der Löscharbeiten wurden die Brandherde mit Netzmittel gekühlt und anschließend mit der Wärmebildkamera kontrolliert.

Die Einsatzstelle wurde für weitere Ermittlungen an die Polizei übergeben.