Freiwillige Feuerwehr Stumsdorf - seit 1933
 

eiko_icon Baumbrand


Einsatzkategorie: Brandeinsatz > Kleinbrand
Zugriffe: 756
Einsatzort:

Datum:
Uhrzeit:
Einsatzende:
Einsatzdauer:
Gruppenführer:
Einsatzleiter:
Einsatzkräfte:
(OF Stumsdorf)
K2061 zwischen Spören und Schrenzer Brücke
19.01.2019
14:21 Uhr
17:18 Uhr
2 Std. 57 Min.
Ortsfeuerwehr Stumsdorf
Ortsfeuerwehr Zörbig
12
eingesetzte Kräfte :

Feuerwehr Stumsdorf
Feuerwehr Zörbig
Feuerwehr Großzöberitz
Brandeinsatz sonstige

Einsatzbericht :

Alarmierung durch die Leitstelle zu einem brennenden Baum an der K2061 zwischen Spören und Schrenzer Brücke.

Vor Ort angekommen bestätigte sich die Lage. Ein teilweise hohler Baum an einem Feldweg brannte von innen.

Die Flammen wurden abgelöscht und mit einer Motorkettensäge gefällt.

Anschließend wurden weitere Löschmaßnahmen eingeleitet und der Baum mittels Seilwinde des Rüstwagens auf das angrenzende Feld gezogen. Er wurde mit mehreren Motorkettensägen zerkleinert und anschließend wurden die Glutnester mit Schaum abgedeckt.

Während des Einsatzes erreichte uns eine weitere Einsatzmeldung, sodass der Einsatz unterbrochen wurde und der MTF samt Besatzung als Brandwache vor Ort blieb.

 

sonstige Informationen

Einsatzbilder

 
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok