Freiwillige Feuerwehr Stumsdorf - seit 1933

 

Um auch für unsere kleinsten Stumsdorfer ein gutes Vorbild zu sein, haben wir auch in diesem Jahr wieder etwas für die Kinder der Kindertagesstätte “Zwergenland” vorbereitet.

Am Freitag, dem 24.04.2015, erwarteten wir bei schönstem Wetter und lautem Sirenengeheul die Kinder und Erzieher. Es konnten sich alle wie richtige Feuerwehrleute anziehen, es durfte gefunkt werden, die Schläuche wurden ausgerollt und es wurde mit viel Wasser gespritzt. Sogar Verletzte wurden mit der Trage transportiert und jeder half mit. Doch das allerbeste war die Fahrt mit unserem Feuerwehrauto.

Wir möchten uns im Namen der ganzen Wehr bei den Kindern und den Erziehern bedanken und hoffen auf ein schönes Wiedersehen im nächsten Jahr.

Hier können noch ein paar Bilder von diesem Tag betrachtet werden: