Fahrzeug

Ansicht

Mannschaftstransportwagen

Beschreibung:

Der Mannschaftstransportwagen (kurz: MTW) mit dem Funkrufnamen Florian Stumsdorf 102-19-3 ist Baujahr 2000 und wird in erster Linie dazu verwendet, die Kameraden zum Einsatzort zu transportieren. Dafür sind 7 Sitzplätze zur Verfügung. Seine Ausrüstung umfasst einen Feuerlöscher, vier Verkehrsleitkegel und eine Warnleuchte. Die Verkehrsleitkegel, die Warnleuchte und das Fahrzeug selbst, werden zum Absichern der Einsatzstelle verwendet.

Geschichte:

Das einstige Polizeifahrzeug, was wir am 03.09.2009 abgeholt haben, wurde durch uns als MTW (Mannschaftstransportwagen) umgebaut, neu beklebt und am 26.09.2009 an uns übergeben.

Das Fahrzeug wurde Anfang 2022, aufgrund des veralteten, technischen Zustands, außer Dienst gestellt.