eiko_icon Heimrauchmelder

54 Min.
S. Jarschke

Brandeinsatz Gebäude

Alarmierung durch die Leitstelle zu einem ausgelösten Heimrauchmelder in Zörbig.

Vor Ort angekommen bestätigte sich die Meldung, das Alarmsignal des Rauchmelders war deutlich wahrnehmbar und das Treppenhaus war leicht verraucht.

Die betroffene Wohnung wurde gewaltfrei geöffnet und die Ursache für die Auslösung konnte gefunden werden. Die Wohnung und das Treppenhaus wurden belüftet und die Bewohner an den Rettungsdienst übergeben.