eiko_icon Gasaustritt

Feuerwehr Ostrau
Feuerwehr Mösthinsdorf
technische Hilfeleistung sonstige

Alarmierung durch die Leitstelle zu einem gemeldeten Gasaustritt in Ostrau.

Wir wurden durch die Ortsfeuerwehr Ostrau angefordert, um mit unseren Mehrgasmessgeräten festzustellen, ob in einem Wohnhaus Gas ausgetreten sein könnte.

Vor Ort angekommen stellte sich heraus, dass 2 Personen in einem Wohnhaus aus unklarer Ursache am Boden lagen und daher der Verdacht eines Gasaustritts bestand.

Um diesem Verdacht nachzugehen, wurde in mehreren Räumen mit dem Mehrgasmessgerät nach Gasen gespürt und in Verdacht stehende potenzielle Leckstellen geprüft.

Es konnten keine Anhaltspunkte für einen Gasaustritt festgestellt werden und wir konnten unseren Einsatz abbrechen.

Die Bewohner wurden während unseres Einsatzes vom Rettungsdienst medizinisch versorgt.