eiko_icon Ölspur

M. Ackermann

Feuerwehr Löberitz
auslaufende Flüssigkeit

Alarmierung durch die Leitstelle zu einer ausgelaufenen Flüssigkeit in Schrenz.

Vor Ort angekommen, bestätigte sich die Lage - es kam bereits zu einem Verkehrsunfall ausgelöst durch die rutschige Straße in einer Kurve.

Die Straße wurde gesperrt, abgestumpft und eine Fachfirma mit der Reinigung beauftragt.

Während des Einsatzes stellte sich heraus, dass diese vermutliche Dieselspur von Halle bis Köthen reicht. Es waren noch einige Stellen in unserem Stadtgebiet davon betroffen, welche alle nach und nach abgestumpft wurden und auch dort die Reinigung durch eine Fachfirma erfolgte. Unter anderem die L144 zwischen Stumsdorf und Werben, die K2063 zwischen Stumsdorf und Rieda, die L141 zwischen Schrenz und Zörbig und die Kreuzung Lange Straße-Radegaster Straße in Zörbig.