eiko_icon Feldbrand

Feuerwehr Weißandt-Gölzau
Feuerwehr Radegast
Feuerwehr Görzig

Alarmierung durch die Leitstelle zu einem brennenden abgeernteten Feld zwischen Priesdorf und Schortewitz.

Als die erste Feuerwehr vor Ort angekommen war, bestätigte sich die Meldung und es wurden weitere Kräfte nachgefordert - unter anderem die OF Stumsdorf.

Der Brand wurde zeitgleich von der Straße und vom Feld aus mit Wasser und Feuerpatschen bekämpft, um eine Ausbreitung zu verhindern. Nach ablöschen der Flammen, wurde die Brandstelle kontrolliert und mit ausreichend Wasser gekühlt.

Eine Wasserentnahmestelle wurde in Priesdorf eingerichtet.

Durch schnelles eingreifen, konnte eine Ausbreitung verhindert werden. Das Feuer kam den Wohnhäusern gefährlich nahe.