eiko_icon Ödlandbrand

27.05.2019
S. Jarschke

Feuerwehr Schrenz a. D.

Alarmierung durch die Leitstelle zu einem Ödlandbrand zwischen Zörbig und Prussendorf.

Auf der Anfahrt, wurde durch die Ortsfeuerwehr Zörbig gemeldet, dass sich der Brand in der Gartenanlage hinter dem Sportplatz Zörbig befindet. Daraufhin haben wir unseren Anfahrtsweg geändert. Die Anfahrt durch die Gartenanlage gestaltete sich schwierig, da es immer wieder Hindernisse gab.

Am Einsatzort angekommen, stellte sich heraus, dass ein Komposthaufen in einem Garten brannte. Dieser wurde gelöscht und anschließend zur Restablöschung der Glutnester auseinander gezogen.