eiko_icon Bahndammbrand - Fehlalarm

08.06.2014
50 Min.
T. Stange

Alarmierung durch die Leitstelle zu einem Bahndammbrand der Bahnstrecke Halle-Magdeburg

Gemeldet wurde von einem Lokführer ein Bahndammbrand. Nachdem durch die OF Zörbig der Bahndamm zwischen Göttnitz und Cösitz erfolglos abgesucht wurde und wir den Bahndamm zwischen Stumsdorf und Schrenz ebenfalls erfolglos abgesucht haben, wurde der Einsatz im Einvernehmen mit dem Notfallmanager der deutschen Bahn beendet.

Der Zugverkehr wurde in dieser Zeit eingestellt.