eiko_icon Wohnungsbrand

Bereitschaftsdienst Stadt Zörbig
    Feuerwehr Glebitzsch
    Brandeinsatz Gebäude

Alarmierung durch die Leitstelle zum Wohnungsbrand in Quetzdölsdorf.

Vor Ort angekommen bestätigte sich die Meldung. Die Küche in einer Wohnung brannte, die gesamte Wohnung und das Treppenhaus waren stark verraucht.

Ein Trupp ging unter schwerem Atemschutz zur Menschenrettung vor. Weitere Trupps zur Brandbekämpfung, Nachkontrolle aller Wohnungen und Gebäudebelüftung folgten.

Die Bewohner und Haustiere der Wohnung konnten gerettet werden. Die Bewohner wurden dem Rettungsdienst übergeben.