eiko_icon Kleinbrand

T. Stange

Feuerwehr Cösitz
Feuerwehr Schortewitz

Alarmierung durch die Leitstelle zu einer vermutlich illegalen Müllverbrennung auf dem Dorfplatz in Göttnitz.

Vor Ort angekommen, konnte eine starke Rauchentwicklung festgestellt werden. Der Verursacher weigerte sich jedoch die Einsatzkräfte auf sein Grundstück zu lassen, woraufhin die Polizei und das Ordnungsamt verständigt wurden.

Nach Eintreffen des Ordnungsamtes, wurde das Grundstück betreten. Als die Polizei eintraf, belehrten sie den Verursacher das diese Verbrennung nicht gestattet ist und er es abzulöschen hat.

Die Einsatzstelle wurde an die Polizei übergeben.