eiko_icon Brand Reifenstapel

08.01.2020
S. Jarschke

Feuerwehr Löberitz

Alarmierung durch die Leitstelle zu einem unklaren Feuerschein an der B183 zwischen Zörbig und Großzöberitz.

Vor Ort angekommen stellte sich heraus, dass in einem Silo neben der B183 Reifenstapel brannten.

Zahlreiche Kräfte wurden nachalarmiert, um die Wasserversorgung sicherzustellen.

Es gingen mehrere Trupps unter schwerem Atemschutz vor, um den Brand zu bekämpfen und den Reifenstapel auseinander zu ziehen um alle Glutnester abzulöschen.

Die Reifen wurden mit Mittelschaum bedeckt, um ein erneutes aufflammen der Glutnester zu verhindern.