eiko_icon Brand Lagerhalle

Bereitschaftsdienst Stadt Zörbig
    Feuerwehr Heideloh
    Brandeinsatz Gebäude

Alarmierung durch die Leitstelle zu einer brennenden Lagerhalle in Zörbig.

Die Ortswehr Zörbig hat uns bei Ankunft an der Einsatzstelle nachalarmieren lassen, da sich die Meldung bestätigte und die Lagerhalle im Obergeschoss und im Dachstuhl in voller Ausdehnung brannte.

Es waren insgesamt 7 Trupps unter schwerem Atemschutz im Einsatz um den Brand einzudämmen und abzulöschen.

Im Obergeschoss standen 2 von 4 Räumen in Vollbrand, die Rauchgase konnten jedoch durch die bereits beschädigten Fenster abziehen. Die Zwischendecke und der Dachstuhl standen ebenfalls teilweise in Vollbrand und wurden von außen mittels Drehleiter und von innen mittels Steckleiter und Netzmittel gelöscht.

Nach Abschluss der Löscharbeiten, wurde die Einsatzstelle an die Kriminalpolizei zur weiteren Ermittlung übergeben. Die Objektsicherung erfolgte durch den Bereitschaftsdienst der Stadt Zörbig.

Dies war der erste Einsatz für unser neues Feuerwehrfahrzeug, welches jedoch noch nicht in Dienst gestellt wurde. Die Kameraden waren zum Zeitpunkt der Alarmierung gerade zur Ausbildung mit dem neuen Fahrzeug unterwegs.