eiko_icon Brand Reifenstapel

S. Jarschke
Stadtwehrleitung

Feuerwehr Löberitz

Alarmierung durch die Leitstelle zur vorherigen Einsatzstelle - erneuter Feuerschein wurde gemeldet.

Vor Ort angekommen stellte sich heraus, dass der Wind aufgefrischt war und den Schaum zerstört hatte. Dadurch flammten die Glutnester wieder auf.

Es wurde ein Pendelverkehr eingerichtet, um die Wasserversorgung sicherzustellen.

Erneut gingen mehrere Trupps unter schwerem Atemschutz vor, um den Brand zu bekämpfen und den Reifenstapel auseinander zu ziehen um alle Glutnester abzulöschen. Die Arbeiten wurden durch eine Wärmebildkamera kontrolliert.

Die Reifen wurden erneut mit Mittelschaum bedeckt, um ein erneutes aufflammen der Glutnester zu verhindern.