Wassergefahr

Zugriffe 12094

Zörbiger Straße (L144), Stumsdorf
Datum 15.01.2017
Einsatzdauer 2 Std. 46 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger und Sirene
Einsatzführer Ortsfeuerwehr Stumsdorf
Einsatzleiter S. Jarschke

technische Hilfeleistung sonstige

Einsatzbericht

Alarmierung durch die Leitstelle zur allgemeinen Hilfe in der Zörbiger Straße (L144) in Stumsdorf

Bei Ankunft an der Einsatzstelle wurde ein mit Wasser voll gelaufener Keller gemeldet, vermutlich durch eine geplatzte Trinkwasserleitung. Der Bereitschaftsdienst des Abwasserzweckverbandes Zörbig war bereits vor Ort und hat die Wasserzufuhr zum Gebäude abgestellt.

Der Keller wurde dann mit einer Tauchpumpe ausgepumpt (ca. 60m³) und anschließend an den Eigentümer übergeben.