Zum 90 jährigen Jubiläum

Zur Festsitzung am 10.06.2023 luden wir Gäste und Kameraden ein, diesen Geburtstag mit uns zu feiern.

Begonnen haben wir mit dem Fototermin zum Gruppenfoto für alle Abteilungen an der Wache.

Danke hier an Lisa Gerstner, die als Fotografin bereitstand und uns in die richtige Pose stellte.

Im Anschluss eröffneten wir die Feierlichkeiten in der Gaststätte zum Falkennest in Stumsdorf und begrüßten die

angereisten Gäste und Unterstützer unserer Feuerwehr.

Nach der Eröffnung erfolgten Grüßworte und Danksagungen durch den Ortswehrleiter Steffen Jarschke, der geladenen Gäste, den Bürgermeister der Stadt Zörbig, Matthias Egert;

Den Stadtwehrleiter, Christian Scholz und den Ortsbürgermeister Heino Reinpold, sowie die Entgegennahme von Geschenken der ortsansässigen Vereine.

Am Ende des offiziellen Teils erfoltgen folgende Beförderungen, Ehrungen und Berufungen:

Erwin Brosig - 50 jähriges Dienstjubiläum

Rudolf Jäger - 50 jähriges Dienstjubuläum

Kathrin Dybeck - 10 jähriges Dienstjubiläum

Tino Mückenheim - Berufung zum Maschinisten für Löschfahrzeuge

Tino Mischkewitz - Beförderung zum Oberfeuerwehrmann & 10 jähriges Dienstjubiläum

Wir danken allen Gästen und Kameraden, sowie den Vereinen für die überreichten Geschenke und den angenehmen Abend.