Fahrzeug

Ansicht

Schlauchtransportanhänger

Beschreibung:

Der Schlauchtransportanhänger beinhaltet insgesamt 32 B-Schläuche, was einer Länge von 640 Meter entspricht. Die Schläuche sind in buchten gelegt und bereits miteinander verbunden. Diese werden benötigt, um eine Wasserversorgung über eine lange Wegstrecke zu ermöglichen. Er ist grundsätzlich an das TSF-W angekuppelt und wird bei jedem Einsatz mitgenommen, auch um mögliche Folgeeinsätze absichern zu können.

Im Einsatzfall müssen an der Wasserentnahmestelle nur die hinteren Türen geöffnet und die erste Schlauchkupplung entnommen werden. Danach fährt das TSF-W mit dem Schlauchtransportanhänger zur Einsatzstelle und verlegt währenddessen die Schlauchleitung.