Freiwillige Feuerwehr Stumsdorf - seit 1933

 

Am Samstag den 10.06.2017 folgten wir der Einladung des Kreisfeuerwehrverbands Anhalt - Bitterfeld e. V. nach Löberitz.

Bei bestem Wetter wollte der Verband sich in diesem Jahr nicht nur vorstellen, sondern auch einen Festakt zelebrieren.

Man feierte besonders die Einweihung der neuen Fahne des Kreisfeuerwehrverbands. Wie auf den Bildern zu sehen, getragen vom Vorsitzenden Axel Bernhardt.

Als geladene Gäste, konnte man des weiteren die Ortsbürgermeisterin von Löberitz Heidemarie Funke, als auch den Landrat Uwe Schulze begrüßen, die noch einmal betonten, wie wichtig die Arbeit in den Wehren ist und das es sehr schade ist, heute nicht mehr so viele Freiwillige zu finden, die sich dieser Tradition anschließen.

Außerdem zeichnete man einige Mitglieder der Feuerwehren, sowie des Verbandes mit dem Ehrenabzeichen des KFV für besondere Dienste um die Feuerwehr aus.

Als Teil des 810-jährigen Jubiläums der Ortschaft Löberitz präsentierte der Verband u. a. auch verschiedene Fahrzeuge und Technik, veranstaltete eine Tombola für die Kleinen, und sorgte für das leibliche Wohl. Für die musikalische Untermalung sorgten die Spielmannszüge aus Zörbig, Köthen und Crüchern.

Wir bedanken uns ein weiteres Mal für die Einladung zu diesem gelungenen Fest.