Freiwillige Feuerwehr Stumsdorf - seit 1933

 

 

Gern sind wir der Einladung gefolgt.

 

Und so machten sich am 26.05.2017 einige Kameraden auf den Weg nach Zörbig, um am Jubiläumsumzug zum 150-jährigen Bestehen der Feuerwehr Zörbig teilzunehmen.

In Uniformen aus verschiedenen Epochen der Feuerwehrgeschichte und mit unserem ehemaligen Einsatzfahrzeug, dem Robur LO LF 8/8, dass uns die Fa. Hoffmann aus Thalheim wieder einmal zur Verfügung stellte, haben wir es fast aus eingener Kraft bis an Ziel geschafft. Auf den letzten 100 Metern konnten uns die Kameraden aus Sandersdorf freundlicherweise unterstützen und zogen uns bis zum Gerätehaus in Zörbig.

Alles in Allem war es ein sehr interesanter und ereignisreicher Tag.

Wir danken den Zörbiger Kameraden nochmals für die Einladung und wünschen alles Gute für nächsten 150 Jahre.