Freiwillige Feuerwehr Stumsdorf - seit 1933

 

Am 05. und 12. April war es wieder mal soweit, die Kameraden der Ortsfeuerwehr Stumsdorf trafen sich in den Morgenstunden um sich am alljährlichen Frühjahrsputz der Stadt Zörbig zu beteiligen.

In diesem Jahr war geplant, den Sockelbereich des Gerätehauses neu zu streichen, das Dach und sämtliche Regenrinnen zu reinigen, vor und hinter dem Gerätehaus sauber zu machen und die beiden Raufen an der Feuerwehr und der Festwiese neu zu streichen. Auch war geplant, einige Bäume zu fällen, die um die Festwiese herum stehen und die Straße massiv anheben. Dies scheiterte jedoch, nach genauerer Begutachtung der Bäume, an der fehlenden Technik der Feuerwehr.

Nach dem Mittagessen, was uns zur Verfügung gestellt wurde, wurden noch einige Stellen der Fassade des Gerätehauses ausgebessert, an denen der Putz abgefallen ist, wurde die Straße vor dem Gerätehaus gereinigt und einige kleinere Reparaturen und eine Grundreinigung an unseren Fahrzeugen vorgenommen.