Freiwillige Feuerwehr Stumsdorf - seit 1933

 

Am 23. November war es soweit, die Kameraden der Ortsfeuerwehr Stumsdorf trafen sich in den Morgenstunden um den Weihnachtsbaum für die Festwiese zu fällen.

Den diesjährigen Weihnachtsbaum stellte Familie Schimke aus der Schillerstraße zur Verfügung. Dafür möchten wir uns hiermit recht herzlich bedanken.

Das Wetter spielte mit und das Fällen des Baumes konnte losgehen. Ein Seil wurde in der Spitze der ca. 25-30 Jahre alten Tanne befestigt und die Säge trennte die Tanne von ihrer Wurzel.

Nachdem die Tanne stürzte konnte sie durch die Agrargenossenschaft Göttnitz auf den Hänger gehoben werden. Ein Traktor fuhr die Tanne dann zur Festwiese, wo sie den Feinschliff bekam. Der Stamm bekam den Anschnitt und schon konnte die Tanne eingesetzt werden.

Die Ortsfeuerwehr Stumsdorf wünscht Ihnen allen eine schöne Vorweihnachtszeit.