Freiwillige Feuerwehr Stumsdorf - seit 1933

 
Am 31.08.2013 hat unserer Kamerad Falko Stange (geb. Pinkert) seine Nicole geheiratet.

Die Kameraden der Ortsfeuerwehr Stumsdorf nahmen dies zum Anlass, den beiden frisch vermählten, recht herzliche Glückwunsche zu überbringen. Wir als Kameraden wollten natürlich etwas Besonderes für das Brautpaar veranstalten.

Das Brautpaar musste durch eine Spirale aus Luft gefüllten Schläuchen, die von den Spalier stehenden Kameraden gehalten worden, schreiten. Am Ende des Spaliers musste das Brautpaar traditionell einen Schlauch durchschneiden. Als sie das geschafft hatten, stand noch ein weiteres Highlight auf dem Programm. Es bestand daraus, eine Zieleinrichtung mit Hilfe einer Kübelspritze zu füllen, was in Teamarbeit sehr gut klappte. Danach überbrachten die Kameraden zahlreiche Glückwünsche und überreichten die Präsente.

Da an diesem Tag auch die Eheleute Rolf und Doris Stange goldene Hochzeit hatten, gratulierten wir natürlich auch ihnen recht herzlich.

Am Ende dieser traditionellen Geste, bedankte sich das Braut- und goldene Hochzeitspaar bei ihren Kameraden. Wir verabschiedeten uns, nach einem Gruppenfoto, mit Blaulicht und Martinshorn bei ihnen.

Wir bedanken uns recht herzlich bei den Kameraden der Ortsfeuerwehr Zörbig, für die Bereitstellung der Technik. Desweiteren bedanken wir uns bei Detlef Finger, für die schönen Fotos.

/16

Das LF 16-TS der OF Zörbig

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok