eiko_icon Ödlandbrand

Feuerwehr Thalheim
Feuerwehr Sandersdorf
Feuerwehr Radegast

Alarmierung durch die Leitstelle zu einem Feldbrand an der B183 bei Zörbig.

Bereits auf Anfahrt kam die Meldung von der Leitstelle, dass nunmehr 2 Feldbrände in der Region gemeldet wurden. Diese hat entsprechend weitere Kräfte nachalarmiert.

Vor Ort angekommen, bestätigte sich die Meldung nicht. Es handelte sich um 2 Brandstellen im Grünstreifen neben der Fahrbahn - welche sich ca. 2 km voneinander entfernt befanden.

Die eingetroffenen Kräfte wurden auf beide Brandstellen verteilt und das Feuer konnte schnell abgelöscht werden.

Die Einsatzstellen wurden an die Polizei übergeben.