eiko_icon Gebäudebrand

Feuerwehr Großzöberitz
Bürgermeister Stadt Zörbig
    Brandeinsatz Gebäude

Alarmierung durch die Leitstelle zu einem Gebäudebrand in Zörbig.

Vor Ort angekommen, bestätigte sich diese Meldung.

Es brannte ein Grünstreifen an einem Gewerbeobjekt und die direkt angrenzende Fassadendämmung. Durch die starke Rauchentwicklung war das Gebäude auch von innen verraucht.

Es waren mehrere Trupps unter schwerem Atemschutz im Einsatz. Das Gebäude wurde von Innen kontrolliert, von Außen wurde die Brandbekämpfung durchgeführt und die Glutnester hinter der Dämmung durch Abbauen der Fassade abgelöscht.

Bei den extrem hohen Umgebungstemperaturen war dieser Einsatz äußerst kräftezehrend.

Nach Abschluss der Löscharbeiten wurde die Einsatzstelle an die Polizei übergeben.