eiko_icon Dachstuhlbrand

Feuerwehr Wolfen
    Feuerwehr Oppin
    Brandeinsatz Gebäude

Alarmierung durch die Leitstelle zu einer unklaren Rauchentwicklung nach Blitzeinschlag in einem Gewerbebetrieb.

Vor Ort angekommen zeigte sich nach kurzer Lageerkundung, dass der Dachstuhl der Werkhalle in Flammen geraten war.

Die Halle wurde evakuiert und es gingen 2 Trupps unter schwerem Atemschutz zur Brandbekämpfung vor. Einer im Inneren der Halle und einer öffnete von außen das Dach der Halle von der Drehleiter aus.

Zur Unterstützung wurden Feuerwehren aus Löberitz, Weißandt-Gölzau, Schortewitz, Oppin, Niemberg und Wolfen gerufen.

Durch schnelles gemeinsames Handeln konnte der Brand unter Kontrolle gebracht und schließlich auch alle Glutnester abgelöscht werden.

Ein Dank geht an die Motorradstaffel Sachsen-Anhalt, welche uns vor Ort ihre direkt an die Einsatzstelle angrenzende Wache (die ehemalige Feuerwache Schrenz) als Verpflegungsstation zur Verfügung gestellt hat.