eiko_icon Sturm

19.02.2022
Kamerad S. Jarschke

technische Hilfeleistung Baum

Alarmierung durch die Leitstelle zu einer abgerissenen Oberleitung in Prussendorf.

Vor Ort stellte sich heraus, dass ein Baum die Oberleitung heruntergerissen hatte. Der dadurch entstandene Kurzschluss hat in mehreren Ortsteilen der Stadt Zörbig für einen Stromausfall gesorgt.

Nach Ankunft des Netzbetreibers und dem Spannungsfreischalten der Oberleitung konnte der Baum aus der Leitung entfernt werden. Kurze Zeit später konnte durch den Netzbetreiber die Stromversorgung wiederhergestellt werden.