eiko_icon Sturm

17.02.2022
S. Jarschke

technische Hilfeleistung Baum

Alarmierung durch die Leitstelle zu einem umgestürzten Baum an der Festwiese in Stumsdorf.

Vor Ort angekommen stellte sich heraus, dass der Baum in eine Grundstücksmauer gefallen ist und die Straße blockierte.

Der Baum wurde aus der Mauer entfernt und die Straße beräumt.

Im weiteren Verlauf wurde festgestellt, dass einige der verbleibenden Bäume drohten auf ein Gebäude zu fallen. Diese wurden mithilfe der Drehleiter im Kronenbereich zurückgeschnitten, um die Windlast zu verringern.

Die Einsatzstelle wurde an die Stadt Zörbig übergeben.