eiko_icon Brand Reifenstapel

Feuerwehr Niemberg
Feuerwehr Gollma
Feuerwehr Teicha

Alarmierung durch die Leitstelle zu brennenden Reifen in einem Silo an der K132 zwischen Ostrau und Drehlitz.

Die Einsatzleitung vor Ort hatte Kräfte aus der Stadt Zörbig zur Unterstützung nachgefordert.

Vor Ort angekommen, zeigte sich ein Großbrand von Altreifen.

Unsere Aufgabe war es dann, im Pendelverkehr zwischen der Wasserentnahmestelle in Ostrau und der Einsatzstelle zu fahren und die am Einsatzort eingesetzten Löschfahrzeuge mit Wasser zu versorgen.

Nachdem der Brand gelöscht war, konnten wir den Einsatz beenden und wieder einrücken.