....welch ein Abenteuer

Das hatte unsere Jugendabteilung am Wochenende vom 07.07. - 09.07.2023 zusammen mit den Jugendabteilungen aus Radegast, Quellendorf, Zehbitz,

Weißandt-Gölzau, Reuzig, Sandersdorf, Libehna und Löberitz.

Nach der Eröffnung am Freitagnachmittag an der Feuerwehr in Radegast, gab es eine Einweisung auf die einzelenen Fahrzeuge, zusammen mit den Maschinisten und Betreuern.

Noch am selben Abend erfolgte so gleich die erste Einsatzübung, welche die jungen Kameraden gut meisterten.

Danach bereitete man sich auf den nächsten Tag vor uns genoss den Abend.

Um 6:00 Uhr am Samstag erfolgte dann der Startschuss für Tag 2. Ganz schön zeitig für die jungen Retter.

Und so reihte sich Einsatz an Einsatz, in verschiedenen Orten und Firmen, aneinander. Man hatte auf jeden Fall gut zun tun.

Das Spektakel endete am Sonntagmittag mit einer Auswertung und einem gemeinsamen Mittagessen.

Wir danken allen jungen Kameraden, Betreuern, dem Planungsteam und den Verwaltungen der Städte Zörbig und Südliches Anhalt,

ohne die es nicht möglich gewesen wäre, wiedermal, solch ein Event auf die Beine zustellen.