Grünstraße, Zörbig

Bereitschaftsdienst Stadt Zörbig
    Brandeinsatz Gebäude

Einsatzbericht

Alarmierung durch die Leitstelle zu einem brennenden Gebäude in der Grünstraße in Zörbig.

Die OF Zörbig alarmierte die OF Stumsdorf, nachdem sie an der Einsatzstelle angekommen waren und sich die Meldung des Gebäudebrandes bestätigte.

Vor Ort angekommen, war die Drehleiter in Stellung gebracht und ein Trupp unter schwerem Atemschutz war bereits zur Brandbekämpfung im Gebäude. Ein weiterer Trupp stand bereits zum Einsatz bereit. Es brannte Unrat im Dachgeschoss des leerstehenden Gebäudes. Da der Brand in der Entstehungsphase entdeckt wurde, konnte eine Brandausbreitung verhindert werden.

Die Einsatzstelle wurde nach Abschluss der Löscharbeiten an den Bereitschaftsdienst der Stadt Zörbig übergeben.