eiko_icon Bahndammbrand

19.05.2016
Ortsfeuerwehr Stumsdorf
Ortsfeuerwehr Zörbig

Alarmierung durch die Leitstelle zu einem Bahndammbrand an der Bahnstrecke Halle - Magdeburg, zwischen Stumsdorf und Niemberg.

Der Bahndamm wurde von der OF Zörbig aus Richtung Schrenzer Brücke und von uns aus Richtung Stumsdorf befahren. Ungefähr in der Mitte brannte auf einer Länge von circa 50 Metern der trockene Bahndamm.

Dieser wurde von beiden Ortswehren mit der Schnellangriffseinrichtung abgelöscht und gekühlt. Die Bahnstrecke war während der Löscharbeiten gesperrt.