Freiwillige Feuerwehr Stumsdorf - seit 1933
 

eiko_icon Meldereinlauf - Brandmeldeanlage


Einsatzkategorie: Brandeinsatz > Brandmeldeanlage (Fehlalarm)
Zugriffe: 1029
Einsatzort:

Datum:
Uhrzeit:
Einsatzende:
Einsatzdauer:
Gruppenführer:
Einsatzleiter:
Einsatzkräfte:
(OF Stumsdorf)
Große Ritterstraße, Zörbig
07.04.2017
18:22 Uhr
20:00 Uhr
1 Std. 38 Min.
Ortsfeuerwehr Zörbig
Ortsfeuerwehr Zörbig
9
eingesetzte Kräfte :

Feuerwehr Stumsdorf
Feuerwehr Zörbig
Feuerwehr Großzöberitz
    Fehlalarm Brandmeldeanlage

    Einsatzbericht :

    Alarmierung durch die Leitstelle zu einem Meldereinlauf der Brandmeldeanlage im Caritas Altenpflegeheim Zörbig.

    Nach Eintreffen an der Einsatzstelle wurde der gemeldete Bereich kontrolliert und die Ursache für die Auslösung der Brandmeldeanlage konnte geklärt werden - ein angebranntes Essen in der Mikrowelle. Es bestand jedoch keine Gefahr.

    Der Einsatz wurde daraufhin abgebrochen und die Einsatzstelle an den Betreiber übergeben.

    Die Ortsfeuerwehr Großzöberitz hat den Einsatz noch im Gerätehaus abgebrochen und kam daher nicht zum Einsatz.