Freiwillige Feuerwehr Stumsdorf - seit 1933
 

eiko_icon Gebäudebrand


Einsatzkategorie: Brandeinsatz > Wohngebäude
Zugriffe: 2526
Einsatzort:

Datum:
Uhrzeit:
Einsatzende:
Einsatzdauer:
Gruppenführer:
Einsatzleiter:
Einsatzkräfte:
(OF Stumsdorf)
Alte Bahnhofstraße, Zörbig
08.01.2017
11:13 Uhr
12:15 Uhr
1 Std. 2 Min.
Ortsfeuerwehr Zörbig
Ortsfeuerwehr Zörbig
13
eingesetzte Kräfte :

Feuerwehr Stumsdorf
Feuerwehr Zörbig
Brandeinsatz Gebäude

Einsatzbericht :

Alarmierung durch die Leitstelle zu einem Brand in der Alten Bahnhofstraße in Zörbig.

Die OF Stumsdorf wurde durch die OF Zörbig nachalarmiert, da das brennende Gebäude der leerstehende Bahnhof war.

Vor Ort angekommen, stellte die OF Stumsdorf einen Sicherheitstrupp für die Kameraden der OF Zörbig die sich bereits in dem brennenden Gebäude befanden.

Der Zugang zum Gebäude erfolgte mittels Drehleiter durch ein Fenster im Obergeschoss, dort wurde der Brandherd vermutet. Dies bestätigte sich später auch. Da der Brand in der Entstehungsphase entdeckt wurde, konnte eine Brandausbreitung verhindert werden.

 

sonstige Informationen

Einsatzbilder

 
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok