Freiwillige Feuerwehr Stumsdorf - seit 1933
 

eiko_icon Brandwache Strohdiemenbrand


Einsatzkategorie: Brandeinsatz > Wald / Flächen
Zugriffe: 2329
Einsatzort:

Datum:
Uhrzeit:
Einsatzende:
Einsatzdauer:
Gruppenführer:
Einsatzleiter:
Einsatzkräfte:
(OF Stumsdorf)
Feld neben L141, zwischen Zörbig und Schrenz
11.09.2016
00:02 Uhr
03:48 Uhr
3 Std. 46 Min.
S. Jarschke
Ortsfeuerwehr Zörbig
10
eingesetzte Kräfte :

Feuerwehr Stumsdorf
Brandeinsatz sonstige

Einsatzbericht :

Alarmierung durch die Leitstelle zur Brandwache einer brennenden Strohdieme an der L141 zwischen Zörbig und Schrenz.

Die OF Stumsdorf wurde durch die OF Zörbig als Ablösung für die Brandwache nachalarmiert.

Bei Ankunft an der Einsatzstelle brannte ein Strohdiemen in voller Ausdehnung. Da es nicht möglich ist, diesen zu löschen, wurde durch die Einsatzleitung entschieden, eine Brandwache zu stellen.

Zunächst wurde die einfache Löschbereitschaft mittels Schnellangriffseinrichtung hergestellt.

Im Verlauf der Brandwache wurden der zum Feld gehörende Grünstreifen und die angrenzenden Bäume mit Wasser gekühlt um ein Übergreifen zu verhindern.

Gegen 3:00 Uhr wurde die OF Schrenz zur Ablösung der Brandwache nachalarmiert und die Einsatzstelle gegen 3:15 Uhr übergeben.

 

 

 

 

sonstige Informationen

Einsatzbilder

 
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok