Freiwillige Feuerwehr Stumsdorf - seit 1933
 

eiko_icon Wohnungsbrand


Einsatzkategorie: Brandeinsatz > Wohngebäude
Zugriffe: 2738
Einsatzort:

Datum:
Uhrzeit:
Einsatzende:
Einsatzdauer:
Gruppenführer:
Einsatzleiter:
Einsatzkräfte:
(OF Stumsdorf)
Lange Straße, Zörbig
29.12.2015
10:11 Uhr
11:01 Uhr
50 Min.
Ortsfeuerwehr Zörbig
Ortsfeuerwehr Zörbig
8
eingesetzte Kräfte :

Feuerwehr Stumsdorf
Feuerwehr Zörbig
Brandeinsatz Gebäude

Einsatzbericht :

Alarmierung durch die Leitstelle zu einem Wohnungsbrand in Zörbig.

Die Ortsfeuerwehr Zörbig wurde um 09:58 zu diesem Einsatz alarmiert und forderte weitere Atemschutzgeräteträger an, da in der Wohnung eine starke Rauchentwicklung festzustellen war. Die Ortsfeuerwehr Stumsdorf meldete ihr Fahrzeug bei der Leitstelle als voll besetzt mit 4 Atemschutzgeräteträgern, daher konnte die Ortsfeuerwehr Schrenz den Einsatz abbrechen.

Ein Trupp der Ortsfeuerwehr Zörbig ging unter schwerem Atemschutz zur Brandbekämpfung vor. Das Gebäude wurde nach Abschluss der Löscharbeiten mit einem Überdrucklüfter belüftet und an die Polizei übergeben.

Eine Person wurde mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus transportiert.

 

sonstige Informationen

Einsatzbilder