Freiwillige Feuerwehr Stumsdorf - seit 1933
 

eiko_icon Fahrzeugbrand


Einsatzkategorie: Brandeinsatz > Fahrzeugbrand
Zugriffe: 3160
Einsatzort:

Datum:
Uhrzeit:
Einsatzende:
Einsatzdauer:
Gruppenführer:
Einsatzleiter:
Einsatzkräfte:
(OF Stumsdorf)
Riedaer Straße, Stumsdorf
21.08.2015
14:41 Uhr
16:15 Uhr
1 Std. 34 Min.
Ortsfeuerwehr Zörbig
M. Jarschke
7
eingesetzte Kräfte :

Feuerwehr Stumsdorf
Feuerwehr Zörbig
Brandeinsatz Fahrzeug

Einsatzbericht :

Alarmierung durch die Leitstelle zu einem Fahrzeugbrand in der Riedaer Straße in Stumsdorf.

Nach Ankunft vor Ort zeigte sich ein PKW in einer Hauseinfahrt, der bereits in voller Ausdehnung brannte. Da dabei giftiger Rauch entsteht, haben sich umgehend 2 Kameraden mit Atemschutz ausgerüstet und es wurde alles für die Brandbekämpfung vorbereitet. Gleichzeitig wurde auch die Straße gesperrt.

Währenddessen traf bereits die Ortswehr Zörbig mit dem ersten Fahrzeug ein. 2 Kameraden aus Zörbig haben sich bereits auf der Anfahrt mit Atemschutz ausgerüstet und begannen nach Ankunft sofort mit den Löscharbeiten.

Nachdem das Fahrzeug, das Hoftor, die Hecke und der Baum abgelöscht waren, wurde das Fahrzeug mit Schaum abgedeckt um die restlichen Glutnester zu ersticken und das Fahrzeug zu külen.

Danach wurden mit Ölbindemittel die ausgelaufenen Betriebsstoffe aufgenommen, um ein versickern zu verhindern.

Die Einsatzstelle wurde für weitere Ermittlungen an die Polizei übergeben.

Später wurde das Fahrzeug wurde durch den Abschleppdienst abgeholt.

 

sonstige Informationen

Einsatzbilder

 
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok