Freiwillige Feuerwehr Stumsdorf - seit 1933
 

eiko_icon Schwelbrand


Einsatzkategorie: Brandeinsatz > Wald / Flächen
Zugriffe: 3325
Einsatzort:

Datum:
Uhrzeit:
Einsatzende:
Einsatzdauer:
Gruppenführer:
Einsatzleiter:
Einsatzkräfte:
(OF Stumsdorf)
Silo am Feldweg zwischen L144 und L141
10.07.2015
16:28 Uhr
17:25 Uhr
57 Min.
Ortsfeuerwehr Stumsdorf
Ortsfeuerwehr Zörbig
7
eingesetzte Kräfte :

Feuerwehr Stumsdorf
Feuerwehr Zörbig
Brandeinsatz sonstige

Einsatzbericht :

Alarmierung durch die Leitstelle zu einer gemeldeten Rauchentwicklung in einem Silo an dem Feldweg zwischen den Landstraßen 144 (Stumsdorf - Zörbig) und 141 (Schrenz - Zörbig).

Nach Ankunft an der Einsatzstelle zeigte sich auf eingelagerten Abfällen der Biogasanlage eine Rauchentwicklung auf einer Fläche von ca. einem halben Quadratmeter.

Da darunter ein größerer Schwelbrand vermutet wurde, musste der Haufen auseinander gezogen werden. Ein Radlader war kurz nach Ankunft der Feuerwehr ebenfalls an der Einsatzstelle eingetroffen. Dieser hat den Haufen nach und nach auseinander gezogen, sodass die Abfälle von der Ortswehr Stumsdorf mit der Schnellangriffseinrichtung abgelöscht und gekühlt werden konnten. Das Tanklöschfahrzeug der Ortswehr Zörbig versorgte währenddessen das Fahrzeug der Ortswehr Stumsdorf.

Der Schwelbrand im inneren war ungefähr so breit wie die Schaufel des Radladers.

 

sonstige Informationen

Einsatzbilder

 
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok