Freiwillige Feuerwehr Stumsdorf - seit 1933
 

eiko_icon Brand Strohdiemen


Einsatzkategorie: Brandeinsatz > Wald / Flächen
Zugriffe: 3553
Einsatzort:

Datum:
Uhrzeit:
Einsatzende:
Einsatzdauer:
Gruppenführer:
Einsatzleiter:
Einsatzkräfte:
(OF Stumsdorf)
Zörbiger Straße, Stumsdorf
23.08.2014
00:55 Uhr
02:21 Uhr
1 Std. 26 Min.
Ortsfeuerwehr Stumsdorf
C. Reinpold
9
eingesetzte Kräfte :

Feuerwehr Stumsdorf
Brandeinsatz sonstige

Einsatzbericht :

Alarmierung durch die Leitstelle zu einem Strohdiemenbrand in Stumsdorf Richtung Zörbig

 

Bei Ankunft am Gerätehaus wurde bereits durch einen Kameraden mitgeteilt, dass er die Leitstelle angerufen und die Brandstiftung gemeldet hat.

Nach Ankunft an der Einsatzstelle, neben der Hühnerfarm, wurde festgestellt, dass bisher nur ein Ballen versucht wurde anzuzünden. Das Glutnest wurde mittels Schnellangriffseinrichtung abgelöscht. In der Zwischenzeit wurde durch die MTW Besatzung die Beleuchtung der Einsatzstelle aufgebaut. Durch das schnelle Eingreifen wurde die Brandausbreitung verhindert und der Strohdiemen hat keinen weiteren Schaden genommen.

Zur Sicherheit wurde ein Teil des Strohdiemen durch den Eigentümer mit einem Traktor auseinander gezogen, jedoch wurden keine weiteren Glutnester gefunden.

Der Einsatz wurde dann beendet und die Einsatzstelle an den Eigentümer übergeben.

 

sonstige Informationen

Einsatzbilder

 
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok