Freiwillige Feuerwehr Stumsdorf - seit 1933
 

eiko_icon Kleinbrand


Einsatzkategorie: Brandeinsatz > Wald / Flächen
Zugriffe: 3408
Einsatzort:

Datum:
Uhrzeit:
Einsatzende:
Einsatzdauer:
Gruppenführer:
Einsatzleiter:
Einsatzkräfte:
(OF Stumsdorf)
Zum Bahnhaus, Stumsdorf
09.08.2014
14:38 Uhr
17:00 Uhr
2 Std. 22 Min.
Ortsfeuerwehr Stumsdorf
M. Jarschke
31
eingesetzte Kräfte :

Feuerwehr Stumsdorf
Feuerwehr Cösitz
Feuerwehr Göttnitz
Feuerwehr Schortewitz
Brandeinsatz sonstige

Einsatzbericht :

Alarmierung durch die Leitstelle zu einem Stall- bzw. Scheunenbrand.

Nach Rückfrage wurde klar, dass es sich um das Silo an der Bahnstrecke Halle - Magdeburg handelt, welches auch der Einsatzort der letzten beiden Einsätze war.

 

Nach Ankunft an der Einsatzstelle wurde festgestellt, dass ein kleiner Haufen Stroh erneut oberflächlich gebrannt hatte. Die Ortswehren Cösitz und Schortewitz konnten den Einsatz daher abbrechen.
Das brennende Stroh wurde mittels Schnellangriffseinrichtung gelöscht. Nach längerer Wartezeit wurde der Strohhaufen durch die Agrar GmbH Göttnitz mittels eines Radladers umgeschichtet um verbleibende Glutnester abzulöschen und auf dem angrenzenden Acker verteilt. Die Kräfte aus Stumsdorf und Göttnitz haben danach die gesamte Fläche mit Wasser abgekühlt.

 

sonstige Informationen

Einsatzbilder

 
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok