Freiwillige Feuerwehr Stumsdorf - seit 1933
 

eiko_icon Brand Strohdiemen


Einsatzkategorie: Brandeinsatz > Wald / Flächen
Zugriffe: 2916
Einsatzort:

Datum:
Uhrzeit:
Einsatzende:
Einsatzdauer:
Gruppenführer:
Einsatzleiter:
Einsatzkräfte:
(OF Stumsdorf)
K2063 Zörbig - Mößlitz
22.08.2012
17:31 Uhr
00:35 Uhr
7 Std. 4 Min.
Ortsfeuerwehr Zörbig
Ortsfeuerwehr Zörbig
15
eingesetzte Kräfte :

Feuerwehr Stumsdorf
Feuerwehr Zörbig
Feuerwehr Cösitz
Feuerwehr Göttnitz
Feuerwehr Schortewitz
Bürgermeister Stadt Zörbig
    Bereitschaftsdienst Stadt Zörbig
      Brandeinsatz sonstige

      Einsatzbericht :

      Bei Ankunft der Feuerwehr brannte ein Strohdiemen in voller Ausdehnung.

      Aufgrund der schlechten Wasserversorgung wurde eine lange Wegestrecke durch die Ortswehr Stumsdorf aufgebaut und ein Pendelverkehr zwischen Löschbrunnen und Einsatzstelle mit den TSF-W der Ortswehren Göttnitz und Schortewitz eingerichtet. Zeitweise waren 4 Strahlrohre im Einsatz um das Stroh abzulöschen und den Radlader zu kühlen. Dieser hatte die Aufgabe den Diemen auseinander zu ziehen.

      Aufgrund der Lage des Strohdiemens und der langen Wegestrecke, kam es zur Vollsperrung der K2063 zwischen Mößlitz und der L144. Auch am folgenden Tag, waren Kameraden vor Ort, kontrollierten den Brandverlauf und kühlten angrenzende Bäume und den Grünstreifen.

       

      sonstige Informationen

      Einsatzbilder