Freiwillige Feuerwehr Stumsdorf - seit 1933
 

eiko_icon Umwelteinsatz


Einsatzkategorie: Techn. Hilfe > Öl / Benzin auf Gewässer
Zugriffe: 4061
Einsatzort:

Datum:
Uhrzeit:
Einsatzende:
Einsatzdauer:
Gruppenführer:
Einsatzleiter:
Einsatzkräfte:
(OF Stumsdorf)
Festwiese, Stumsdorf
01.03.2012
17:39 Uhr
20:45 Uhr
3 Std. 6 Min.
Ortsfeuerwehr Stumsdorf
stellv. Stadtwehrleiter
15
eingesetzte Kräfte :

Feuerwehr Stumsdorf
Feuerwehr Zörbig
Bürgermeister Stadt Zörbig
    Bereitschaftsdienst Stadt Zörbig

      Einsatzbericht :

      Meldung von Öl auf fließendem Gewässer.

      Bei Ankunft der Einsatzkräfte befand sich auf einem fließendem Gewässer (Riede und Feuerwehrteich) ein Ölfilm. Um eine weitere Ausbreitung zu verhindern, wurde eine provisorische Ölsperre aufgebaut. Desweiteren wurde der Bereitschaftsdienst der Stadt Zörbig, des Landkreises Anhalt-Bitterfeld und des Abwasserzweckverbandes Zörbig-Raguhn alarmiert. Weitere Maßnahmen wurden am Folgetag durch den Landkreis und die Stadt durchgeführt.

      Es stellte sich heraus, dass es Heizöl war, das aus der Kanalisation ausgetreten ist. Das Heizöl gelangte durch den Einsatz vom 07.02.2012 mit dem dort ausgetretenem Wasser in den Gehweg, versickerte und ist eingefroren. Nachdem es dort wieder aufgetaut war, gelangte es in die Kanalisation und floss in den Feuerwehrteich.

       

      sonstige Informationen

      Einsatzbilder

       
      Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
      Weitere Informationen Ok