Freiwillige Feuerwehr Stumsdorf - seit 1933
 

eiko_icon Wohnhausbrand


Einsatzkategorie: Brandeinsatz > Wohngebäude
Zugriffe: 3262
Einsatzort:

Datum:
Uhrzeit:
Einsatzende:
Einsatzdauer:
Gruppenführer:
Einsatzleiter:
Einsatzkräfte:
(OF Stumsdorf)
Schloßstraße, Zörbig
13.10.2011
01:01 Uhr
03:20 Uhr
2 Std. 19 Min.
Ortsfeuerwehr Zörbig
Ortsfeuerwehr Zörbig
15
eingesetzte Kräfte :

Feuerwehr Stumsdorf
Feuerwehr Zörbig
Feuerwehr Großzöberitz
Brandeinsatz Gebäude

Einsatzbericht :

Meldung eines Wohnungsbrandes in der Schloßstraße in Zörbig.

Es brannte das 1. Obergeschoss in voller Ausdehnung. Ein Trupp der Ortsfeuerwehr Stumsdorf ging unter Pressluftatmer zum Innenangriff vor. Die Drehleiter suchte das Dach nach Glutnestern ab.

Ein weiterer Trupp besichtigte die Nachbargebäude.

 

Überörtliche Hilfe kam von den Kameraden der Feuerwehr Bitterfeld mit ihrem LF 16/12, das gerade auf dem Rückweg von einem anderen Einsatz war und von der Leitstelle direkt nach Zörbig geschickt wurde.

Vielen Dank an Christian Böhm für die bereit gestellten Bilder!

 

sonstige Informationen

Einsatzbilder

 
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok